Donautal Lauf- und Wanderevent 2023

Nationalfeiertag wurde wieder zum Tag der Bewegung und der Begegnung

In Untermühl an der Donau, Gemeinde St. Martin i.M. stand der Nationalfeiertag bereits zum 52. Mal unter dem Motto „Sport, Spaß und Unterhaltung“.

Auch in diesem Jahr durften wir wieder Teilnehmer vom OÖ Blindensportclub begrüßen. Dafür bedanken wir uns sehr und freuen uns immer wieder auf euch!

TeilnehmerInnen aus China, Kasachstan, Deutschland, Italien, Ungarn, Tschechien, Kroatien, der Slowakei und aus Holland und der Schweiz,  sorgten für ein sehr internationales Flair.

Ein Team von ORF OÖ mit Reporterin Bettina Graf war erstmals in Untermühl und in OÖ Heute war ein wunderbarer Bericht zu sehen.

Der 24. DONAUTAL-HALBMARATHON war hier sicherlich das Highlight. Alle Teilnehmer/Innen erfreuten sich an der wunderschönen Laufstrecke entlang der Donau. Trotz des nicht ganz so perfekten Laufwetters war die Stimmung enorm. Der Tagessieg ging an Philipp Obermüller von der Sportunion Bad Leonfelden. Mit einer Zeit von 1.11:24,48 war er der Schnellste. Anna Pabinger war mit dem neuen Streckenrekord bei den Damen mit einer Zeit von 1.18:12,05 nicht zu schlagen. Die Jugendwertung gewann Philipp Schneeberger mit einer Zeit von 1.37:46,05 vor Alexander Slawiczek und Jonas Leeb. Ortsmeister in der Wertung der Gemeinde St.Martin/M. wurde Gerald Kalchauer und Ortsmeister der Gemeinde Kirchberg wurde wie im Vorjahr Stefan Kaindlbinder. Die Mannschaftswertung sicherte sich das Team „Böstrandl“.

Auch beim 20. DONAUTAL-VOLKSLAUF wurden hervorragende Zeiten erreicht und alle Teilnehmer lobten die perfekte Strecke.  Bei den Damen war Anja Kepplinger von Tri Run Linz die Schnellste und bei den Herren war dies Florian Gruber von der Union Rohrbach-Berg. Die Ortsmeisterschaften der Gemeinden St. Martin/M. und Kirchberg sind hier immer eine besondere Herausforderung und Motivation.

Den Sieg in der Wertung der Gemeinde St.Martin/M. holte sich wie im Vorjahr Simone Kepplinger und bei den Herren Gerald Harrer. Ortsmeister der Gemeinde Kirchberg wurden Bettina Andraschko vom Team Spaß und Jakob Kaindlbinder von „Die drei lustigen Vier“.

Nach dem Rennen äußerten sich die Läuferinnen und Läufer begeistert von dieser Veranstaltung, die Betreuung der Läufer und die Bewirtung der Gäste sei einfach spitze.

Die wunderschöne, ca. 12 km lange Wanderstrecke im Gemeindegebiet von St. Martin erfreute beim 52. DONAUTAL-Wanderevent besonders und so war es kein Wunder, dass auch hier sehr, sehr viele TeilnehmerInnen dabei waren. Die wunderbare Strecke und die Labstation sorgen für gute Stimmung bei allen TeilnehmerInnen.

 

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren für die Unterstützung!

Ohne diese Unterstützungen wäre so eine Veranstaltung nicht möglich.

Hier geht's zu den Ergebnissen

Die Fotos sind auf Google Photos hinterlegt, und können dort angesehen und auch in Originalauflösung heruntergeladen werden.

Zurück
Wir danken allen Förderern und Sponsoren für Ihre Unterstützung

© 2024 Veranstalter FF Neuhaus Untermühl Kontakt & Impressum Datenschutz

FF Neuhaus Untermühl Österreichischer Leichthletik-Verband

Der Veranstalter übernimmt keinerlei Haftung. Die Läufe, der Fitmarsch und das Nordic Walking finden bei jeder Witterung statt.
Der Reinerlös dient zur Anschaffung von Feuerwehrausrüstung.