Sporttag der Superlative

Erstellt von Franz Riegler und Ernst Gahleitner |

In Untermühl an der Donau (Gemeinde St.Martin i.M.) stand der Nationalfeiertag bereits zum 49. Mal unter dem Motto Sport, Spaß und Unterhaltung.

Ein besonderes Highlight war beim 21. DONAUTAL-Halbmarathon die Austragung der Oberösterreichischen Meisterschaften des OÖLV.

Bei strahlendem Sonnenschein wurden hervorragende Zeiten gelaufen.

327 StarterInnen beim Halbmarathon und 142 beim Volkslauf sorgten insgesamt für einen neuen Teilnehmerrekord.

Josy Simon (86 Jahre), bekannt durch seine zahlreichen Weltrekorde nahm bereits das dritte Mal bei unserem Halbmarathon teil und sorgte für einen emotionalen Höhepunkt. Er erhielt natürlich einen Sonderpreis.

Bereits zum zweiten Mal am Start war Florian Brungraber mit seinem Rennrollstuhl. In einer Zeit von knapp über 46 Minuten bewältigte er die Halbmarathondistanz. Seine Spezialdisziplin ist der Triathlon. Bei internationalen Wettkämpfen vertritt er Österreich und er erreichte bei der Europameisterschaft in Estland den fünften Platz.

Es wurden erstmals nicht nur die Ortsmeisterschaften der Gemeinde St. Martin, sondern auch die der Gemeinde Kirchberg ausgetragen.

Wirklich ein Tag der Superlativen in Untermühl. 

Nach dem Rennen äußerten sich die Läuferinnen und Läufer begeistert von der Veranstaltung, die Betreuung der Läufer und die Bewirtung der Gäste sei einfach spitze.

Auch den Genießern unter den Sportlern wurde alles geboten.

Der faschierte Braten vom Küchenchef Hannes Seiwald war eines Hauben Lokals würdig. Die Suppen Variationen mit Frittaten, Backerbsen oder sogar Kaspressknödel waren einfach ein Hit.  Natürlich gab es auch wieder die traditionellen Spaghetti und vieles mehr.

Die Wanderer freute das mehr als schöne Wetter besonders und so war es kein Wunder, daß auch hier über 100 Teilnehmer waren.

Von unserem Streckenmeister Willi wurde wieder eine hervorragende Wanderrunde erkundet.. Zahlreiche  Wanderer nutzten diese Gelegenheit und wie immer wurden die größten Gruppen mit wunderschönen Preisen belohnt.

Herzlichen Dank an alle Sponsoren, die es ermöglichen eine derartige Veranstaltung zu organisieren.

Hier geht's zu den Ergebnissen

Die Fotos wurden wieder auf Dropbox hinterlegt, und können dort angesehen und auch in Originalauflösung heruntergeladen werden.

Zurück
Wir danken allen Förderern und Sponsoren für Ihre Unterstützung

© 2019 Veranstalter FF Neuhaus Untermühl Kontakt & Impressum Datenschutz

FF Neuhaus Untermühl Österreichischer Leichthletik-Verband

Der Veranstalter übernimmt keinerlei Haftung. Die Läufe, der Fitmarsch und das Nordic Walking finden bei jeder Witterung statt.
Der Reinerlös dient zur Anschaffung von Feuerwehrausrüstung.